Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Hagenbrunn

Station 1, 8 Steinblöcke, links und rechts des Weges, der Weg macht nach den Steinblöcken eine Linkskurve, von dort leuchtet das Herbstlicht

Schon oft bin ich vorbeigefahren an Hagenbrunn und der auf vielen Schildern angekündigten Kunstinstallation „My Way – Das größte Denkmal der Welt für das Leben“. An diesem Freitag Nachmittag ergab sich die Gelegenheit, in der herbstlichen Abendsonne den Weg zu verfolgen. Auf der Webseite gibt es jede Menge Fotos, die den Weg bei Nacht zeigen, die Beleuchtung scheint den Skulpturen noch eine andere Gewichtigkeit zu verleihen. Aber an diesem Abend war das Herbstlicht völlig ausreichend, um die Skulpturen zu beleuchten.

Station 7, eine felsenartige Skulptur, gekrönt von einem nicht geschlossenen Ring, links dahinter Kirche, Friedhof und Abendsonne

Aus dem Text des Adventure Labs zur letzten Station „Die Vollendung“:

Der nichtgeschlossene Ring heißt: Ich bin in diesem Leben nicht endlos, aber offen für ewiges Leben.