Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Berlin auf dem Wasser

Blick über die Spree von der Brücke zur Insel der Jugend gesehen, links unten der Bootsverleih Kanuliebe

Im Treptower Park hatten wir uns letzten Herbst schon ausgiebig herumgetrieben. Aus Zeitgründen ließen wir dabei die Insel der Jugend aus. Nun ergab sich im Sommer die Gelegenheit, genau dort ein Kanu zu mieten und damit in der Rummelsburger Bucht und auf der Spree herumzupaddeln.

Blick vom Wasser aus auf die Brücke zur Insel der Jugend, links sind Tretboote unterwegs Blick vom Wasser aus auf die Brücke zur Insel der Jugend, links sind Tretboote unterwegs

Wer denkt, das gäbe nur eine geringe Cache-Ausbeute, der irrt. Da sind einige Traditionals zu finden, die definitiv nur mit dem Boot zu erreichen sind (und daher auch die Difficulty-Wertung 5 tragen, weil Spezialwerkzeug erforderlich ist). Zu meiner Freude war zumindest einer dabei, der auch eine etwas höhere Terrainwertung (2,5) hatte, denn diese Kombination fehlte mir noch in der Matrix.

Skulptur Molecule Man, so nahe ist er nur vom kleinen Boot aus zu sehen

Und natürlich hatten wir dabei auch die Gelegenheit, uns den gigantischen Molecule Man mal aus der Nähe anzusehen. Natürlich darf auch hier eine Dose nicht fehlen ;–)

Nach dem Paddeln waren wir ordentlich erschöpft und gönnten uns Fish & Chips, Getränke und eine ausgiebige Rast im Liegestuhl. Zum Abschluss gelang uns dann auch der Fund des Bonus zum Lab Cache, den wir schon letzten Herbst gemacht hatten.