Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Gaweinstal

Feldweg außerhalb von Gaweinstal, der Hund schaut Richtung Sonne und wirft einen langen Schatten

Im Norden von Wien hat sich dank der fleißigen Rätselaktivitäten des Waldläufers und einiger Beiträge von mir eine ziemliche Ansammlung von gelösten Rätseln gebildet. Das untypisch warme Wetter am 1. Tag des Februars erforderte einen Ausflug und aus Gründen entschied ich mich für die Autofahrt nach Gaweinstal. Der Start der Tour erwies sich als etwas holprig, Gaweinstal#60 Jahre Regierungsjubiläum zierte sich. Zum Glück konnte ich den Fehler aber noch aufklären und zu einem späteren Zeitpunkt auch diese Dose noch finden.

In verschiedenen Richtungen ging es durch Gaweinstal und aus Gaweinstal hinaus, alle im Voraus gelösten Rätsel wurden gefunden und am Weg konnten auch noch weitere ergänzt werden. Am Ende stellte sich dann heraus, dass ich mit besserer Vorbereitung noch zwei weitere auf der Route hätte finden können. Aber wer zu genau vorbereitet, kommt nie aus dem Haus …

Am Ende der Tour ergaben sich dann noch schöne Ansichten der sinkenden Sonne durch ein leichtes Wäldchen sowie dramatischer Himmel auf der Heimfahrt über der Autobahn. Davon gibt es leider keine Fotos, da der Akku vom Telefon (=Fotoapparat) bereits leer war (Vorbereitung und so …). Den Sonnentag haben wir gut ausgenutzt und die Freude auf längere Spaziergänge ist wieder geweckt.

Am 29. Februar steht außerdem das Finish der 366-Tage-Matrix an. Danach werde ich ein neues Projekt brauchen.

kahler, oben nach rechts geneigter Baum im Vordergrund, unter dem Baum im Hintergrund Gaweinstal mit Kirchturm