Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Dürnstein

Melly, der Hund, schaut von der Ruine Dürnstein runter auf die Donau

Endlich mal ein Ausflug in die Wachau und das Wetter zeigte sich ausgesprochen entgegenkommend. Sonnencreme wäre sinnvoll gewesen, allzu schlimm war es allerdings auch nicht.

Treppe auf dem Weg zur Ruine Dürnstein

Auf der Ruine kamen wir kurz nach der Mittagszeit an, es war noch eher wenig los. Die ersten Multi-Variablen konnten problemlos gefunden werden, am Final ergab sich eine hübsche Aussicht auf die Altstadt.

Blick vom Multi-Final auf die Altstadt von Dürnstein inklusive blauem Kirchturm

Der zweite Multi führte uns auf verwinkelten Pfaden durch die von vielen Fahrradtouristen bevölkerte Altstadt. Einen versteckten Tunnel zur Donau hätten wir wegen davor parkender Autos beinahe übersehen. Das Final passte zuerst nicht ganz, aber nach Kontrolle der Variablen ergab sich eine Ungenauigkeit, deren Korrektur schließlich zum gut getarnten Final führte.

blauer Kirchturm von der Donau ausgesehen