Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Staatz

Plattform der Staatzer Ruine vom Weg unten gesehen

Seit Jahren zieht es mich im Sommer zumindest einmal nach Staatz, um den dortigen Sommerfestspielen beizuwohnen. In den letzten Jahren hat sich dieser Trip zu einer Art Familienausflug entwickelt. Irgendwie hatten wir es bisher nie geschafft, rechtzeitig von zuhause aufzubrechen, um für einen Spaziergang zur Burgruine Zeit zu haben. Auch dieses Mal war es knapp, aber der Anstieg ist erstaunlich schnell zu bewältigen, wir haben gerade 10 Minuten bis zum Gipfel gebraucht.

Burgruine Staatz mit Antenne

Der Aufstieg lohnt sich, der Ausblick ist sensationell und es lässt sich auch ein Blick über den Rand auf das Festspielgelände mit Gastronomiebereich und Tribünen werfen.

Ausblick von oben auf das Festspielgelände mit Gastronomiebereich und Tribünen

Auf den Earth Cache hatte ich mich bereits bei der Anreise vorbereitet, es war aber dann wegen Unstimmigkeiten mit der Begleitung doch nicht ganz sicher, ob die Antworten richtig waren. Bisher wurde der Log zumindest nicht gelöscht.

kleine Steinskulpturen vor dem Ausblick über das Land um Laa

Bühnenbild des diesjährigen Stückes Jesus Christ Superstar, dominiert von einem gigantischen Stahlkreuz