Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Bratislava

In Begleitung des Fotografen begab ich mich auf einen Tagesausflug nach Bratislava. Die Anreise verlief völlig problemlos, sobald wir dem Automaten das richtige Ticket entlockt hatten. Was die Geocaches angeht, scheiterte ich schon in der Vorbereitung bravourös an der Sprachbarriere (und am Zeitmangel). Nur wenige Cache Owner bieten eine englische Übersetzung an und Google Translate verhilft auch hauptsächlich zu noch mehr Rätselraten. Vor Ort war dann die fremde Stadt so interessant, dass ich nur den zu Beginn geplanten Multi und einige Traditionals am Wegesrand finden konnte. Unterm UFO Tower versteckt sich ein Highlight. Die nächsthöhere Cache Type Challenge muss daher leider noch etwas warten. An einem einzigen Tag lässt sich eine Stadt wie Bratislava überblicken, aber definitiv nicht durchspielen. Ich muss auf jeden Fall wieder hinfahren.

Palais Grassalkovich (Grasalkovičov palác), Residenz des Präsidenten der Slowakei, im Vordergrund Fahnen der Slowakei und der EU

Historisches Gebäude des Slowakischen Nationaltheaters am Hviezdoslav-Platz, im Vordergrund Souvenirstände

Ufo Tower auf der Brücke des Slowakischen Nationalaufstandes (Most SNP)

Treppe zur Burg von Bratislava, Vorsicht, schwarze Katze von links

gestapelte Bananenkisten im Einkaufscenter Tržnica