Dosenkiwi

[fast ohne Spoiler]

Zahnradbahn

Wieder mal auf den Kahlenberg. Diesmal haben wir eine andere Anreiseroute gewählt: auf den Spuren der Zahnradbahn zu Fuß auf den Kahlenberg. Das erwies sich als angenehm anstrengend und sogar für den gut informierten Waldläufer (Spezialist für Bahnen aller Art) ergab sich so manche überraschende Wendung. Am obigen Aussichtspunkt blies uns der Wind dermaßen um die Ohren, dass baldiger Niederschlag unausweichlich schien. Doch der Regen hielt sich sogar bis zur Nacht zurück. Wir kamen trocken auf den Gipfel, zur Stefaniewarte und schließlich zur Dose. Ein sehr empfehlenswerter Multicache-Ausflug!

Aussicht über die Wiener Weingärten am Kahlenberg auf die Westseite der Stadt Bedrohliche Wolken ziehen über den Weingärten heran Löwenzahn in unterschiedlichen Blütestadien